Politik

Mein Wahlslogan ist unverändert gültig: “Ich setze mich weiterhin für einen sozialen, nachhaltigen und fortschrittlichen Kanton Aargau ein. Einen Kanton Aargau, in dem der Mittelstand gestützt und die sozial Schwächeren unterstützt werden. Einen Kanton Aargau, der handlungsfähig bleibt und nicht durch Steuergeschenke an Reiche geschwächt wird.”

Meine politischen Stationen in Stichworten:

  • seit 27.03.2018: Präsident KASPV (Konferenz Aargauischer StaatsPersonalVerbände)
  • seit 10.01.2017: Präsident Geschäftsprüfungskommission GPK des Grossen Rats für die Legislatur 2017/2020
  • 05.01.2016: Wahl zum Grossratspräsidenten für das Amtsjahr 2016
  • 2015: Vizepräsident 1 des Grossen Rats des Kantons Aargau
  • 2014: Vizepräsident 2 des Grossen Rats des Kantons Aargau
  • seit August 2010: Grossrat Kanton Aargau (Kantonsparlament),
    u.a. Vizepräsident Kommission Gesundheit und Sozialwesen GSW, Mitglied der Kommissionen für allgemeine Verwaltung AVW und NiKo GVG (nichtständige Kommission Revision Geschäftsverkehrsgesetz)
  • Januar 2006 – Juni 2014: Präsident SP Kanton Aargau
    2006-2009 als Co-Präsident, seit 2004 Mitglied der Geschäftsleitung
  • 2003 – 2006: (Co-)Präsident SP Bezirk Aarau

Es versteht sich wohl von selbst, dass ich als ehemaliger Präsident der drittgrössten schweizerischen SP-Kantonalpartei linientreu bin. Und dennoch, wer mich kennt, weiss es: Ich werde mir auch in Zukunft hin und wieder das Recht heraus nehmen, unabhängig zu denken, zu sprechen und zu handeln.

Theme von Anders Norén