Marco Hardmeier

Schulleiter

Politik

Mein politischer Wahlslogan ist seit 2006 und bis heute unverändert gültig:

“Ich setze mich weiterhin für einen sozialen, nachhaltigen und fortschrittlichen Kanton Aargau ein. Einen Kanton Aargau, in dem der Mittelstand gestützt und die sozial Schwächeren unterstützt werden. Einen Kanton Aargau, der handlungsfähig bleibt und nicht durch Steuergeschenke an Reiche geschwächt wird.”

Es versteht sich, dass ich als ehemaliger Präsident der drittgrössten schweizerischen SP-Kantonalpartei linientreu bin. Und dennoch – wer mich kennt, weiss es: Ich werde mir auch in Zukunft hin und wieder das Recht nehmen, unabhängig zu denken, zu sprechen und zu handeln.

Meine politischen Stationen in Stichworten:

Grossrat Kanton Aargau (Mitglied Kantonsparlament)

u.a. Grossratspräsiden 2016, Präsident GPK (2017-2020), Vizepräsident Kommission Gesundheit und Sozialwesen GSW, Mitglied der Kommissionen für allgemeine Verwaltung AVW und NiKo GVG (nichtständige Kommission Revision Geschäftsverkehrsgesetz)

weitere InfosAugust 2010 bis Dezember 2020

Präsident SP Kanton Aargau

Januar 2006 – Juni 2014